Preismanagement

Seminar Professionelles Preismanagement

Mit professionellem Preismanagement Margen und Marktanteile gezielt ausbauen

Es gibt zahlreiche Ursachen für die gestiegene Bedeutung des Preismanagements in den letzten Jahren. Die Globalisierung und die Sättigung vieler Märkte haben zu einem steigenden Preiswettbewerb geführt. In vielen Wachstumsmärkten herrscht ein harter Kampf um Marktanteile. Steigende Produkthomogenität und gestiegene Preistransparenz haben ihren Teil zum Preiswettkampf beigetragen.

Die Preispolitik eines jeden Unternehmens hat heute eine starke Auswirkung auf den Absatz. Damit eine schnelle Reaktion auf Nachfrage und Konkurrenz möglich ist und die Umsetzung reibungslos funktioniert muss die Preispolitik gut durchdacht und systematisch aufgebaut sein.

Ziele des Preismanagements sollten eine klare Kundenorientierung statt einer bloßen Produktorientierung sein. Wirksame Preispolitik konzentriert sich auf den Wettbewerb und den Preissenkungen Ertrag statt auf Kosten und Umsatz.

Alle relevanten Informationen zu nationalen und internationalen Preisstrategie erhalten Sie mit dem Seminar Professionelles Preismanagement.

 

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Rabatt- und Preispolitik – Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems

Rabatte zerstören Margen und Deckungsbeiträge ohne dass der Kunde die tatsächlich wahrnimmt. Das Preisbewusstsein und Preiswissen der Kunden wird häufig überschätzt. Dies hat unmittelbare Auswirkungen auf den Erfolg des Unternehmens. Entscheidend für einen Nachhaltigen Pricing-Erfolg ist ein umfassendes Wissen über Preispsychologie. Je mehr die Preis-Entscheider über die Preiswahrnehmung der Kunden wissen, desto exakter kann die Höhe eines fairen Preises (aus Kundensicht) festgelegt werden. Preisvergleiche und preisorientierte Qualitätsbeurteilung können helfen die Preisbeurteilung der Kunden zu messen und besser darauf zu reagieren.

Neben den klassischen Festpreisstrategien gibt es noch zahlreiche andere Strategien des Preispolitik. Dynamik, Wettbewerb, Abfolge und Differenzierung runden die perfekte Pricing-Strategie ab. Zudem helfen markt-, wettbewerbs- und kostenorientierte Verfahren bei der optimalen Preisfindung.

Um auch in Zukunft wettbewerbsfähige Preise zu halten, Preisaufschläge zu realisieren und offensichtliche Pricing-Fehler zu vermeiden, ist es notwendig die größten Fallstricke der Preissetzung zu kennen.

Wer sich aktives Pricing zutraut, den Kundennutzen eindeutig kommuniziert, die Zahlungsbereitschaft seiner Kunden genau kennt und sich klar im Markt  positioniert, steigert nachhaltig seinen Ertrag. Preise sind der stärkste Gewinntreiber und damit die entscheidende Stellschraube des Verkaufens.

 

Zielgruppe für das Seminar Vertrieb

Das Pricing-SeminarProfessionelles Preismanagement“ richtet sich an alle Fachkräfte aus dem Bereich Vertrieb sowie Geschäftsführer, kaufmännische Leiter, Sales- und Marketing-Manager Vertriebsleiter, Teamleiter, angestellte Verkäufer und selbstständige Vermittler.

 

Professionelles Preismanagement – Lernziele

In dem Pricing SeminarProfessionelles Preismanagement“ vom S&P Unternehmerforum lernen Sie, wie Sie es schaffen, schnell bessere Preise zu erzielen und dauerhaft mehr Gewinn zu erwirtschaften. Die Referenten zeigen Ihnen welchen Rabattspielraum der Vertrieb für einen sicheren Abschluss braucht. Anhand von Praxisbeispielen und Fallstudien wird den Seminar-Teilnehmern gezeigt, wie Sie die Zahlungsbereitschaft ihrer Kunden erhöhen und das Preisgespräch richtig vorbereiten und führen. Zudem erhalten die Teilnehmer mit dem Pricing Seminar-Preis das S&P Produkt „Professionelles Preismanagement“ (Excel-Tool) für die direkte Umsetzung in der Praxis.

 

Buchung des Pricing Seminars zur Weiterbildung

Buchen Sie jetzt das Pricing Seminar „Professionelles Preismanagement“ über das Anmeldeformular. Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung

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Oder nehmen Sie mit uns direkt “Kontakt” auf. Unsere Seminarberatung freut sich auf Sie!

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S&P Marketing Panel – Nationale und internationale Preisstrategien

Unternehmen stellen aktuelles Preismanagement auf den Prüfstand! In unserem S&P Marketing Panel 2015 berichten wir über nationale und internationale Preisstrategien mit “good enough” Produkten.

 

Seminare und Seminarorte für Preismanagement

Wir bieten unsere verschiedenen Seminare für Preismanagement u.a. an den Seminarorten Berlin, Hamburg, Muenchen, Koeln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Duesseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Nuernberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Muenster, Karlsruhe, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Braunschweig, Chemnitz, Aachen und Kiel an.

Auch finden Sie unsere Seminare und Inhouse Trainings für Preismanagement in Halle (Saale), Magdeburg, Krefeld, Freiburg im Breisgau, Oberhausen, Erfurt, Mainz, Rostock, Kassel, Saarbrücken, Mühlheim an der Ruhr, Potsdam, Leverkusen, Oldenburg, Osnabrueck, Heidelberg, Darmstadt, Regensburg, Ingolstadt, Wuerzburg, Wolfsburg, Ulm, Heilbronn, Goettingen, Reutlingen, Koblenz, Bremerhaven, Jena, Trier und Erlangen.

In der Schweiz bieten wir unsere Coachings für Preismanagement in Zuerich, Luzern, St. Gallen, Bern, Basel, Zug und Winterthur an.

In Österreich finden Sie unsere Seminare und Inhouse Trainings für Preismanagement in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck.

Unsere internationalen Seminareund Inhouse Trainings für Preismanagement bieten wir auch in Aberdeen, Abu Dhabi, Amsterdam, Athen, Delhi, Barcelona, Beijing, Birmingham, Bristol, Brussel, Chicago, Dallas, Dubai, Hong Kong, Las Vegas, London, Los Angeles, Miami, Mexico City, Moscow, New York City, Rio de Janeiro, San Francisco, Seoul, Shanghai, Shenzhen, Singapore, São Paulo und Washington an.

Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine.

Wir beraten Sie gerne! 

Büro München    +49 (0)89 452 429 70 – 100

Büro Hannover  +49 (0)511 93 639 – 460

Büro Wien          +43 (0)1 99460 – 6448

Büro London      +44 (0)2077180 – 282

E-Mail:  service@sp-unternehmerforum.de

 

Unternehmensführung – Preismanagement

Seminar Unternehmensführung:  Geschäftsführung kompakt

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Führung – Kommunikation – Teamentwicklung – Preismanagement

Seminar Führen:  Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken

Seminar Führen:  Führen mit System

Seminar Führen:  Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag

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Seminar Teamentwicklung:  Führungskräfte-Suche heute

Finanzen, Rechnungswesen & Controlling – Preismanagement

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Seminar Geldwäschebeauftragter:  Geldwäsche und Fraud – Basisseminar

Seminar Geldwäschebeauftragter:  Geldwäsche und Fraud – Aufbauseminar

Seminar Geldwäschebeauftragter:  Geldwäsche & Fraud – Update

Seminar Geldwäschebeauftragter:  Geldwäsche & Fraud – Forum

Seminar Geldwäschebeauftragter:  Gefährdungsanalyse – Prüfung 2014/2015

Seminar Geldwäschebeauftragter:  Aufbauseminar – Geldwäsche und Wirtschaftskriminalität

Seminar Compliance:  MaRisk-Compliance – WpHG-Compliance – Vertriebsbeauftragter

Seminar Compliance:  Compliance

Seminar Compliance:  Compliance für Vertriebsbeauftragte 

Seminar MaRisk Compliance:  Neue Compliance-Funktion gemäß MaRisk

Seminar MaRisk Compliance:  Compliance im Fokus der Bankenaufsicht

Depot A Management und Asset Management – Preismanagement

Seminar Depot A:  Depot  A im Fokus der Bankenaufsicht

Seminar Depot A:  Depot A Management: Kompaktwissen für die Niedrigzinsphase

Seminar Depot A:  Depot A Management

Planung & Entwicklung – Preismanagement

Seminar Planung:  Liquiditätsplanung Basiswissen

Seminar Planung:  Liquiditäts- und Finanzplanung

Seminar Planung:  Liquiditätsplanung kompakt

Seminar Entwicklung:  Finanz- und Liquiditätsmanagement

Seminar Entwicklung:  Bilanz- und Eigenkapitaloptimierung

Seminar Entwicklung:  Basisseminar Liquiditätsmanagement

Vertrieb – Preismanagement

Seminar Vertrieb:  Erfolgreich im Vertrieb

Seminar Vertrieb:  Preis-Wissen kompakt

Seminar Vertrieb:  Richtig Führen im Vertrieb

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Seminar Vertrieb: Preismanagement

Rating & Bankverhandlungen – Preismanagement

Seminar Rechnungswesen:  Bilanz-Wissen kompakt

Seminar Rechnungswesen:  Bilanz- und Eigenkapitaloptimierung

Seminar Rating:  BWA & Rating

Seminar Rating: Seminar Rating

Seminar Bankverhandlungen:  Bankverhandlungen erfolgreich führen

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Projektmanagement – Preismanagement

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Seminar Projektmanagement:  Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag

Seminar Projektmanagement:  Office Management

Risikomanagement für Unternehmen – Preismanagement

Seminar Risikomanagement:  Risikomanagement kompakt

Seminar MaRisk:  Neue MaRisk – CRD IV – CRR – §25KWG neu

MaRisk – CRD IV – CRR – Preismanagement

Seminar MaRisk:  Neue MaRisk – CRD IV – CRR – §25KWG neu

Seminar MaRisk: MaRisk-konformes Verrechnungssystem für Liquiditätskosten

Seminar MaRisk: Neue MaRisk

Seminar MaRisk Compliance:  Neue Compliance-Funktion gemäß MaRisk

Alle Seminare auch als Inhouse Training – Preismanagement

Inhouse:  Unternehmensführung

Inhouse:  Führung – Kommunikation – Teamentwicklung

Inhouse:  Finanzen, Rechnungswesen & Controlling

Inhouse:  Unternehmensbewertung & Nachfolge

Inhouse:  Compliance & Geldwäschebeauftragter

Inhouse:  Depot A Management und Asset Management

Inhouse:  Planung & Entwicklung

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Inhouse:  Rating & Bankverhandlungen

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Inhouse:  Risikomanagement für Unternehmen

Inhouse:  MaRisk – CRD IV – CRR