Schulung für den Vertrieb – Seminare

Kunden begeistern: professionelle Gesprächstechniken – Kommunikation: Schulung für den Vertrieb – Seminare

  • Gewinnende Rhetorik und Kommunikation im Vertrieb
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken
  • Emotionale Verkaufsstrategien, die wirken
  • Erfolgreiche Argumentation bei schwierigen Kunden
  • Geschickte Formulierungen für mehr Gesprächs- und Vertriebserfolg

 

Schulung für den Vertrieb - Seminare

 

Kunden begeistern: professionelle Gesprächstechniken – Kommunikation: Schulung für den Vertrieb – Seminare

  • Gewinnende Rhetorik und Kommunikation im Vertrieb
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken
  • Emotionale Verkaufsstrategien, die wirken
  • Erfolgreiche Argumentation bei schwierigen Kunden
  • Geschickte Formulierungen für mehr Gesprächs- und Vertriebserfolg

 

Zielgruppe – Kommunikation: Schulung für den Vertrieb – Seminare

  • Vertriebsleiter, Sales Manager, Kundenberater und Mitarbeiter im Vertrieb Vertriebsassistenten sowie Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst / -innendienst

 

Ihr Nutzen – Kommunikation: Schulung für den Vertrieb – Seminare

Die 7 effektivsten Kommunikationstechniken
Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden?
Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden

Starker Eindruck durch richtige Rhetorik
Telefonie als Vertriebs-Verstärker
Richtig argumentieren bei schwierigen Kundengesprächen

 

Ihr Vorsprung – Kommunikation: Schulung für den Vertrieb – Seminare

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:

+ S&P Leitfaden: Richtig Telefonieren
+ S&P Test: Wie effektiv telefonieren Sie?
+ S&P Checkliste: Vor- und Nachbereitung des Telefongesprächs
+ S&P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
+ S&P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon
+ S&P Mustervorlage: Tägliche Telefon Erfolgs-Statistik

 

Die 7 effektivsten Kommunikationstechniken – Kommunikation: Schulung für den Vertrieb – Seminare
  • Kundengespräche mit den richtigen Fragen souverän führen
  • Einwände gezielt als Verkaufsaufhänger nutzen
  • Geschickt Kundenbeziehungen knüpfen und Vertrauen der Kunden gewinnen
  • „Der wunde Punkt“ – Kunden den Bedarf vor Augen führen
  • Kundenbindung, Cross-Selling und Wertschätzung
  • Abschluss-Signale erfolgreich erkennen und optimal nutzen
  • Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren

Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S&P Checkliste „Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften“
+ S&P Leitfaden Key-Account-Management: „Verkaufsgespräche erfolgreich führen“

 

Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden? – Kommunikation: Schulung für den Vertrieb – Seminare
  • Aktives Zuhören – Wer fragt führt!
  • Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
  • Herausschärfen von Kundennutzen und konkreten Zielen
  • 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
  • Schlagfertig und überzeugend argumentieren

 

Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S&P Checkliste: „Kundenbeziehungsmanagement – Bleiben Sie am Ball!“
+ S&P Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn

 

Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden – Kommunikation: Schulung für den Vertrieb – Seminare
  • Argumentationsketten für Preisverhandlungen
  • Den Kundennutzen richtig kommunizieren
  • Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
  • Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen
  • Preiseinwände gezielt entkräften
  • Emotionale Abschluss-Strategien, die wirken
    Fallstudien und Trainings:
    + Preiseinwände gezielt entkräften
    + Überzeugende Sprache: Kaufauslöser „emotionaler Nutzen“

 

Starker Eindruck durch richtige Rhetorik – Kommunikation: Schulung für den Vertrieb  Seminare
  • Betonung, Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit richtig einsetzen
  • Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
  • Strukturierte und kundenzentrierte Gesprächsführung
  • Fragetechniken und Bedarfsermittlung
  • Argumentations- und Abschlusstechniken
  • Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss
    Training 1:
    Praxistraining und S&P Fallstudien zum professionellen
    Gesprächsaufbau

 

Telefonie als Vertriebs-Verstärker – Kommunikation: Schulung für den Vertrieb – Seminare
  • Cross-Selling: Bestandskunden aktivieren und betreuen
  • Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
  • Neukunden am Telefon überzeugen
  • Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
  • Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen
    Training 2:
    Praxistraining und S&P Fallstudien zur Akquise am Telefon

 

Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen – Kommunikation: Schulung für den Vertrieb – Seminare
  • Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
  • Gespräche mit Vielrednern bewältigen
  • Geschickt mit Einwänden umgehen
  • Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
  • Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
  • Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung
    Training 3:
    Praxistraining und S&P Fallstudien zu anspruchsvollen
    Gesprächssituationen

 

Seminare und Seminarorte – Kommunikation: Schulung für den Vertrieb – Seminare

Wir bieten unsere Seminare Erfolgreich im Vertrieb u.a. an den Seminarorten Berlin, Hamburg, Muenchen, Koeln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Duesseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Nuernberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Muenster, Karlsruhe, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Braunschweig, Chemnitz, Aachen und Kiel an.

Auch finden Sie unsere Seminare Erfolgreich im Vertrieb in Halle (Saale), Magdeburg, Krefeld, Freiburg im Breisgau, Oberhausen, Erfurt, Mainz, Rostock, Kassel, Saarbrücken, Mühlheim an der Ruhr, Potsdam, Leverkursen, Oldenburg, Osnabrueck, Heidelberg, Darmstadt, Regensburg, Ingolstadt, Wuerzburg, Wolfsburg, Ulm, Heilbronn, Goettingen, Reutlingen, Koblenz, Bremerhaven, Jena, Trier und Erlangen.

In der Schweiz bieten wir unser Seminar Erfolgreich im Vertrieb in Zuerich, Luzern, St. Gallen, Bern, Basel, Zug und Winterthur an.

In Österreich finden Sie unser Seminar Erfolgreich im Vertrieb in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck.

Unsere internationalen Seminare und Inhouse Trainings bieten wir auch in Aberdeen, Abu Dhabi, Amsterdam, Athen, Delhi, Barcelona, Beijing, Birmingham, Bristol, Brussel, Chicago, Dallas, Dubai, Hong Kong, Las Vegas, London, Los Angeles, Miami, Mexico City, Moscow, New York City, Rio de Janeiro, San Francisco, Seoul, Shanghai, Shenzhen, Singapore, São Paulo und Washington an.

Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine.

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