Selling Training – Fortbildung durch S&P Unternehmerforum: Verkaufstraining – Erfolgreiches Vertriebsmanagement – Aufbau eines erfolgreichen Beratungs- und Verkaufsgesprächs

 

Selling Training

 

Selling Training (S&P) – In drei Schritten zum erfolgreichen Verkäufer – Gesprächskompetenz gewinnen

In unserem Seminar Selling Training stellen wir Ihnen die maßgeblichen Stellschrauben erfolgreichen Verkaufens vor. Die richtige Positionierung Ihres Unternehmens und Ihres Produkt-/Leistungsangebotes helfen Ihnen bei erfolgreichen Verkaufsgesprächen. Setzen Sie Preisdifferenzierung und aktives Cross Selling gezielt für Ihren Vertriebserfolg und Ihre Zielerreichung ein.

Mit unseren Tipps bauen Sie Ihre persönliche Verhandlungsstrategie für ein erfolgreiches Beratungs- und Verkaufsgespräch auf. Praxisnahe Beispiele und Fallstudien helfen Ihnen, die eigenen Vertriebsstärken richtig zu bewerten und gezielt auszubauen.

 

 

Selling Training (S&P)  – Ihr Nutzen – Ihr Vorsprung

-Wer sind unsere Kunden? Kundennutzen richtig kommunizieren

-Gemeinsames Verständnis zur Marktbearbeitung, zu den Vertriebsaktivitäten sowie zu den vorgegebenen Vertriebszielen

-Aufbau eines erfolgreichen Beratungs- und Verkaufsgesprächs

-Richtige Positionierung des Unternehmens sowie der Produkte/Leistungen im Kundengespräch

-Erfolgreicher Umgang mit Kundeneinwänden

-Preise und Margen erfolgreich verteidigen – Verhandlungsstrategien für das Kundengespräch

 

Jeder Teilnehmer erhält zum Selling Training kostenfrei

-Planungs-Tool „Pricing“ zur optimalen Preisdifferenzierung

-Checklisten zum Erkennen von Schwachstellen im Vertrieb

-Checklisten zum Vermeiden von Vertriebs-Fallen

 

Selling Training – Sofortmaßnahmen:

-zum sicheren Erreichen der persönlichen Vertriebsziele

-für höhere Abschlussquoten im Kundengespräch

-zum richtigen Umgang mit schwierigen Verhandlungssituationen

 

Selling Training (S&P) – Verhandlungsstrategien für erfolgreiche Verkaufsgespräche !

Was heißt Marktbearbeitung? Wer sind unsere Kunden? Was sind unsere Vertriebsziele?

Sie erfahren mit Hilfe dieser Bestandsaufnahme, über welche Wettbewerbsvorteile Sie mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Leistungsangebot verfügen.

Mit dem „optimalen“ Gesprächsaufbau erreichen Sie im Verkaufsgespräch mehr Erfolgsgespräche. Sie erfahren, wie mit offenen Fragen der Kundenbedarf ermittelt wird, Kaufsignale erkannt und ein kundenspezifisches Lösungsangebot erarbeitet wird.

Fallstudien und Training helfen bei der richtigen Positionierung des Unternehmens sowie der Produkte/Leistungen im Kundengespräch. Im Verkaufstraining erhalten die Seminarteilnehmer Tipps zum systematischen Gesprächsaufbau, dem Erkennen von Verkaufssignalen und das konsequente Nützen von Verkaufschancen.

 

Selling Training – Erfolgreicher Umgang mit Kundeneinwänden und Beschwerden – das Beste aus Ihren Vertriebsaktivitäten herausholen!

Durch den richtigen Umgang mit Beschwerden können Kunden noch stärker an das Unternehmen gebunden werden.

Welche Wege gibt es bei der Einwandbehandlung? Die Seminarteilnehmer erfahren, wie Sie Stolperfallen in der Kommunikation mit dem Kunden konsequent vermeiden. Gesprächsstörer, das vorschnelle Anbieten von Vorschläge sowie das Überreden sind die Gesprächskiller Nr. 1 im Kundengespräch.

Mit der richtigen Auswahl der Abschlussmethode und dem gezielten Einsatz von Abschlussverstärkern werden dann Kundengespräche zum Erfolg geführt. Im Verkaufstraining erhalten die Teilnehmer Fallstudien zum richtigen Umgang mit dem Kundeneinwand sowie den Leitfaden „Vom Beratungsgespräch zum Geschäftsabschluss“.

 

Selling Training – Preise und Margen erfolgreich verteidigen – Verhandlungsstrategien für das Kundengespräch

Der Preis ist heiß!

Die Seminarteilnehmer erfahren, wie eine optimale Preispositionierung und Stoßrichtung im Verkaufsgespräch erfolgen können. Zu den erfolgreichen Verhandlungsstrategien zählt vor allem die richtige Kommunikation des Kundennutzens.

Preisdifferenzierung  – Jedem das Seine!

Marktpotenziale mit Hilfe der Preisdifferenzierung optimal abschöpfen: Untersuchungen zeigen, daß mit einem aktiven Verkauf von Zusatzleistungen der Deckungsbeitrag II um bis zu 50 % gesteigert werden kann.

Welche logischen  Bedarfsergänzungen und Zusatzverkaufs-Chancen gibt es im Kundengespräch. Wie können Cross Selling-Chancen besser und konsequent genützt werden?

Die Teilnehmer erfahren, wie Sie Preiseinwände durch den Aufbau einer einheitlichen Argumentation gezielt entkräften.

Fallstudien und Trainings-Beispiele helfen bei der Steigerung der Cross Selling-Quote und dem gezielten Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen.

 

Selling Training – Buchung des Seminars Selling Training

Buchen Sie jetzt das Seminar Selling Training – Profi im Vertrieb über das Anmeldeformular.

Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung. Wählen Sie jetzt das zu Ihnen passende Vetriebs-Seminar oder lassen Sie sich von unserem Service-Team beraten!

Hier finden Sie weitere Informationen:

Oder nehmen Sie mit uns direkt Kontakt auf. Unsere Seminarberatung freut sich auf Sie!

 

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