Seminar Vertrieb (S&P): Was zeichnet einen erfolgreichen und professionellen Vertrieb aus und an welchen Stellschrauben muss man drehen, um die Effizienz und Abschlussquoten gezielt zu steigern? Die richtige Positionierung des Unternehmens sowie des Produkt- und Leistungsangebotes helfen den Mitarbeitern im Vertrieb bei erfolgreichen Verkaufsgesprächen.

Dabei können Preisdifferenzierungen und aktives Cross Selling gezielt einen nachhaltigen Vertriebserfolg steigern und für eine überragende Zielerreichung eingesetzt werden. Mit dem Aufbau einer persönlichen Verhandlungsstrategie werden Beratungsgespräche und der Verkauf effizienter durchgeführt und zu einem erfolgreicheren Verkaufsabschluss gebracht.

 

 

Mit einem Klick zur Seminarauswahl Vertrieb

Treffen Sie Ihre Seminarauswahl! Hier kommen Sie mit einem Klick zum Seminar Thema Vertrieb.

Seminar Vertrieb - S&P Weiterbildungsprogramm

.

Seminar Vertrieb – Praxistraining für erfolgreiche Vertriebsprofis

Praxisnahe Trainings, Beispiele und Fallstudien helfen die eigenen Stärken im Vertrieb richtig bewerten zu können und gezielt auszubauen. Darüber hinaus stellen erfolgreiche Vertriebsprofis den Kundennutzen immer heraus und verfügen über ein fundiertes Verständnis zur Marktbearbeitung, zu den Aktivitäten sowie zu den vorgegebenen Zielen im Vertrieb.

Mit Hilfe eines erfolgreichen Umgangs mit Kundeneinwänden und einer fundierten Verhandlungsstrategie im Verkaufsgespräch lassen sich zudem Preise und Margen erfolgreich verteidigen. Diese Stellschrauben lassen sich durch das betriebswirtschaftliches Weiterbildungs-Seminar Erfolgreich im Vertrieb optimieren.

.

Seminar Vertrieb – das perfekte Verkaufsgespräch

In kaum einem Beruf wird die Arbeitstechnik so wenig ernst genommen wie im Beruf des Verkäufers. Oftmals wird der Stellenwert, den die Automatisierung der Arbeitstechnik hat, im Vertrieb unterschätzt.

Der Mitarbeiter im Vertrieb, der die Einwände seiner Kunden kennt und die Antworten dazu griffbereit hat, wird im Verkaufsgespräch überzeugen.

Der Kunde bringt einen Einwand und der Mitarbeiter Vertrieb “freut” sich bereits, weil er den Einwand kennt und vor allem die Antwort darauf weiß. Ähnlich verhält es sich mit der Fragetechnik während der Gesprächsführung, der Präsentationstechnik zum Produkt bzw. der Dienstleistung und der Vermittlung des Preises. Mit der richtigen Abschlußtechnik wird dann der Verkauf verbindlich abgeschlossen.

.

Profi im Vertrieb und Verkauf

Den Profi im Vertrieb und Verkauf kann man mit folgenden Fähigkeiten beschreiben:

– Der Profi im Vertrieb entwickelt sich ständig weiter.

– Der Profi im Verkauf geht bewusst über die rote Linie.

– Der Profi im Vertrieb denkt nicht in Rechtfertigungen und Schuldzuweisungen.

– Der Profi im Verkauf weiß, dass es immer einen Absatzmarkt gibt.

– Der Profi im Vertrieb führt das Verkaufsgespräch durch Fragen.

– Der Profi im Vertrieb hat täglich mehrere Verkaufsgespräche.

– Der Profi im Verkauf weiß, daß das Nein zu seinem Job gehört.

.

Zielgruppe für das Seminar Vertrieb

Das Seminar richtet sich an alle Fachkräfte aus dem Bereich Vertrieb sowie Geschäftsführer, kaufmännische Leiter, Sales- und Marketing-Manager Vertriebsleiter, Teamleiter, angestellte Verkäufer und selbstständige Vermittler.

.

Vorsprung im Vertrieb – Lernziele des Seminar Vertrieb

Unser Seminar zum Thema Vertrieb verschafft Ihnen einen umfassenden Überblick zu den aktuellen Herausforderungen des Vertriebs. Behandelt werden im Seminar zum Vertrieb die folgenden Themen und Fragestellungen.

Vertriebstraining – Schwerpunkt Vertriebsziele sicher erreichen

Was heißt Marktbearbeitung? Wer sind unsere Kunden? Was sind unsere Vertriebsziele? Wettbewerbsvorteile des Unternehmens und des eigenen Leistungsangebots. Effektive Marktbearbeitung und gezieltes Abwerben von der Konkurrenz.

Verkaufstraining – Schwerpunkt Verkaufsgespräch

Der „optimale“ Gesprächsaufbau. Bedarfsermittlung mit offenen Bedarfsfragen. Erkennen von Kaufsignalen. Das kundenspezifische Lösungsangebot. Kundenbindung durch Beschwerdemanagement. Welche Wege der Einwandbehandlung gibt es?

Vertriebstraining – Schwerpunkt Erfolgreiche Kommunikation

Stolperfallen in der Kommunikation mit dem Kunden: Gesprächsstörer / Vorschläge vorschnell anbieten / Überreden. Abschlussmethoden und Einsatz von Abschlussverstärkern. Preispositionierung und Festlegen der Stoßrichtung im Verkaufsgespräch.

Verkaufstraining – Schwerpunkt Verhandlungstechniken

Erfolgreiche Verhandlungsstrategien: den Kundennutzen richtig kommunizieren. Preisdifferenzierung – Der Preis ist heiß! Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen. Logische Bedarfsergänzungen und Zusatzverkauf. Aktive Kundenbetreuung und Kontaktpflege.

Zudem werden anhand der folgenden Fallstudien und Trainings die Stellschrauben praxisnah angewendet: Richtige Positionierung des Unternehmens sowie der Produkte /Leistungen im Kundengespräch. Systematischer Gesprächsaufbau im Verkaufsgespräch. Erkennen von Verkaufssignalen und Nützen von Verkaufschancen. Richtiger Umgang mit dem Kundeneinwand. Vom Beratungsgespräch zum Geschäftsabschluss. Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentation. Gezielter Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen.

.

Buchung des Seminar Vertrieb zur Weiterbildung

Buchen Sie jetzt das Seminar Vertriebstraining – Vorsprung im Vertrieb über das Anmeldeformular. Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Aktuelle Weiterbildungs News erhalten Sie direkt hier.

Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung

Hier finden Sie weitere Informationen:

Oder nehmen Sie mit uns direkt Kontakt auf. Unsere Seminarberatung freut sich auf Sie!

.

Planung & Entwicklung – Seminar Vertrieb

Aktuelle Weiterbildungs News erhalten Sie direkt hier.

Seminar Planung:  Liquiditätsplanung Basiswissen

Seminar Planung:  Liquiditäts- und Finanzplanung

Seminar Planung:  Liquiditätsplanung kompakt

Seminar Entwicklung:  Finanz- und Liquiditätsmanagement

Seminar Entwicklung:  Bilanz- und Eigenkapitaloptimierung

Seminar Entwicklung:  Basisseminar Liquiditätsmanagement

Kommentare sind geschlossen.