Vertrieb und Verkauf – Seminar und Training buchen bei S&P: Welche Entwicklungen stehen dem Vertrieb und Verkauf in den nächsten Jahren bevor? Antworten auf diese grundsätzliche Frage versuchen zahlreiche Konzepte wie Kundenbindungs-Management oder Key Account Management zu geben.

Für Ihren persönlichen Vorsprung in der Praxis können Sie nun beim S&P Unternehmerforum die Seminarreihe Vertrieb und Verkauf besuchen.

Mit spannenden Fallstudien, Umsetzungs-Tools und Checklisten für die Praxis trainieren Sie die erfolgreichsten Verkaufstechniken für Ihren persönlichen Erfolg im Vertrieb und Verkauf.

 

 

 

Mit einem Klick zur Seminarauswahl Vertrieb & Verkauf

Treffen Sie Ihre Seminarauswahl! Hier kommen Sie mit einem Klick zum Seminar Thema Vertrieb.

 

Professionelles Management im Vertrieb und Verkauf umfasst folgende vier Bereiche:

– die Vertriebsstrategie

– das Vertriebsmanagement

– das Informationsmanagement

– das Kundenbeziehungsmanagement

Im Bereich Vertriebsstrategie werden die grundlegenden Weichenstellungen für die Marktbearbeitung gestellt. Welche Vertriebswege können für welche Märkte genutzt werden? Wie soll im Vertrieb und Verkauf die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern erfolgen? Welches Zeitbudget steht dem Außendienst für seine Vertriebsaktivitäten je Kunden zur Verfügung?

Mit unseren Seminaren erhalten Sie für ein professionelles Management die wichtigsten Umsetzungs-Tools für mehr Erfolg bei der Organisation, Planung/Kontrolle, Personalführung und Vertriebskultur.

Im Bereich Informationsmanagement stehen die notwendigen Informationen für eine professionelle Arbeit im Vertrieb und Verkauf im Fokus. Informationen über das Kundenpotenzial, die Kundenprofitabilität sowie die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind unerlässliche Voraussetzungen für eine systematische Kundenbetreuung.

Der Baustein Kundenbeziehungsmanagement beschäftigt sich mit den verschiedenen Schnittstellen zum Kunden und ob diese im Vertrieb und Verkauf systematisch gemanagt werden.

 

5 wichtige Tipps zur Kundenbindung und Kundenpflege

Tipp 1: Belohnen Sie die Kundentreue

Der Fokus vieler Unternehmen liegt auf der Gewinnung von Neukunden. Stammkunden werden trotz höherer Rentabilität schnell vernachlässigt.

Tipp2: Demonstrieren Sie emotionale Aufmerksamkeit

Stammkunden bemängeln häufig, dass sie von den Mitarbeitern im Vertrieb und Verkauf nicht die Aufmerksamkeit erfahren, die sie verdient hätten.

Tipp 3: Überlassen Sie so viele Entscheidungen wie möglich dem Kunden

In vielen Fällen müssen sich Kunden in Abläufe integrieren, ohne die Möglichkeit zu haben, diese zu beeinflussen. Der Vertrieb und Verkauf sollte dem Kunden die Möglichkeit geben können, selbst zu entscheiden, wie die Zusammenarbeit ausgestaltet wird.

Tipp 4: Halten Sie  Ihre Versprechen gegenüber den Kunden ein

Bei Zusagen gegenüber dem Kunden sollte deren Realisierbarkeit zwingend vorab geprüft werden. Vom Vertrieb und Verkauf nicht eingehaltene Zusagen führen zu einem hohen Grad an Unzufriedenheit.

Tipp 5: Seien Sie als Mitarbeiter im Vertrieb und Verkauf flexibel bei Reklamationen

 

Wie können Sie Ihre Chancen im Verkaufsgespräch verbessern?

7 goldene Regeln für Verkäufer sind …

1. Bereiten Sie sich gut vor und erstellen Sie eine Agenda für jedes Verkaufsgespräch!

2. Konzentrieren Sie sich auf den Kundenwert und hören Sie aktiv zu.

3. Reagieren Sie unmittelbar auf Einwände!

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Verkaufsgespräch informativ ist; Übertreiben Sie aber nicht!

5. Setzen Sie Geschichten und Anekdoten nur sparsam ein.

6. Achten Sie unbedingt auf Anzeichen ob Sie das Verkaufsgespräch „zerreden“.

7. Verteidigen Sie Ihren Preis und setzen Sie Abschlussverstärker gezielt ein.

.

Buchung der Seminare Vertrieb und Verkauf

Buchen Sie jetzt über das Anmeldeformular. Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Hier finden Sie weitere Informationen:

Oder nehmen Sie mit uns direkt Kontakt auf. Unsere Seminarberatung freut sich auf Sie!

 

S&P Marketing Panel – Nationale und internationale Preisstrategien

Unternehmen stellen aktuelles Preismanagement auf den Prüfstand! In unserem S&P Marketing Panel 2015 berichten wir über nationale und internationale Preisstrategien mit “good enough” Produkten.

 

Vertriebsseminare – Vertrieb und Verkauf

Seminar Vertrieb:  Erfolgreich im Vertrieb

Seminar Vertrieb:  Preis-Wissen kompakt

Seminar Vertrieb:  Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Vertrieb: Vertriebstraining

Seminar Vertrieb: Preismanagement

 

Projektmanagement – Vertrieb & Verkauf

Seminar Projektmanagement:  Führung und Kommunikation für Projektleiter

Seminar Projektmanagement:  Projektmanagement – Basisseminar

Seminar Projektmanagement:  Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag

Seminar Projektmanagement:  Office Management

 

Kommentare sind geschlossen.